Prof. Falko Steinbach | Musikalische Leitung
Professor Falko Steinbach ist seit 1999 Leiter des Bereichs “Piano performance” an der University of New Mexico in Albuquerque und der musikalische Leiter des Internationalen Klavierfestivals Lindlar.
Seine Wurzeln führen ihn bereits seit vielen Jahren regelmäßig nach Lindlar, wo heute der überwiegende Teil seiner Familie lebt. Geboren in Aachen und aufgewachsen in Leverkusen verbindet Falko Steinbach bis heute eine besondere Beziehung zum Rheinland, das er selbst als wichtigen Quell seiner musikalischen Fantasie und seines kompositorischen Werkes sieht.
Die Werke des Steinway-Künstlers Falko Steinbach erschienen als Studienprogramm im Verlag Edmund Bieler, Köln und weltweit bis heute auf 16 CD-Produktionen sowie verschiedenen Videos, Radio- und TV-Übertragungen.
Als international anerkannter Konzertpianist und Komponist ist er regelmäßig zu Gast bei den angesehensten Klavierfestivals in Amerika, Europa und Asien, erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien und fasziniert mit seinem typischen, hypnotisierenden Sound die Menschen in der ganzen Welt.
Professor Falko Steinbach has been head of the “Piano performance” department at the University of New Mexico in Albuquerque since 1999 and musical director of the Lindlar International Piano Festival.
For many years, his roots have led him regularly to Lindlar, where most of his family now lives. Born in Aachen, Germany, and raised in Leverkusen, Germany, Falko Steinbach still has a special relationship with the Rhineland, which he sees as an important source of his musical fantasy and compositional work.
The works of the Steinway artist Falko Steinbach have been published as a study program by the publishing house Edmund Bieler in Cologne and worldwide to date on 16 CD productions as well as various videos, radio and TV broadcasts.
As an internationally renowned concert pianist and composer, he is a regular guest at the most prestigious piano festivals in America, Europe and Asia, has received numerous awards and scholarships and fascinates people all over the world with his typical, hypnotic sound.
Prof. Jeongwon Ham
Dr. Jeongwon Ham ist Frieda Derdeyn Bambas Professor für Klavier an der Universität von Oklahoma.
Ham ist Preisträgerin zahlreicher Klavierwettbewerbe, darunter der Internationale Bartók/Kabalevsky-Wettbewerb, der Internationale Wettbewerb von Epinal, der Paul-Hindemith-Wettbewerb, der Artur-Schnabel-Wettbewerb und der Simone-Belsky-Wettbewerb. Die New York Concert Review bezeichnete ihr Konzert in der Merkin Hall als “ein bewundernswertes Klavierkonzert”. Die Frankfurter Rundschau schrieb: “Jeongwon Ham verfügt über eine erstaunliche und mühelose Technik. Sie spielt nicht nur mit unglaublicher Wärme, sondern auch mit großer Kraft.”
Als Solistin, Rezitalistin und Kammermusikerin hat Ham zahlreiche Konzerte, Meisterklassen und Vorträge an vielen Universitäten, Festivals und Konferenzen in den USA, Asien und Europa gegeben, darunter das Klassikfestival in Eisenstadt, Österreich; das Festival Internationale Incontri Musicali di Sorrento, Italien; die World Piano Conference, Serbien; die Hawaii International Conference on Arts and Humanities; die Korean Piano Pedagogy Conference, Seoul; und das Asian International Piano Academy Festival und den Wettbewerb. Zu ihren nächsten Auftritten und Vorträgen gehören das Lindlarer Klavierfestival in Deutschland, ein Gastaufenthalt an der Northern Michigan University und eine Tournee durch die Region Kalifornien.
Ham hat zahlreiche Lehr- und Leistungspreise und Anerkennungen erhalten, darunter den Regent’s Award for Superior Teaching (2021). Ihre Studenten sind häufig Preisträger bei vielen regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben und haben Lehraufträge an großen Universitäten und Colleges in den USA, Kanada und Asien.
Als gefragte Jurorin hat Ham an vielen internationalen und nationalen Klavierwettbewerben teilgenommen, darunter der Bartók/Kabalevsky/Prokofiev International Piano Competition, die World Piano Conference, der Classical American International Piano Competition, die Asian International Piano Academy and Festival, der Sonatina und Sonata International Youth Piano Competition und der Starr Young Artist National Piano Competition. Ham wird häufig als Jurorin zu MTNA (Music Teachers National Association) Klavierwettbewerben auf Landes-, Abteilungs- und Bundesebene eingeladen.
Sie hatte Lehraufträge in Deutschland, Korea, China und den USA inne. In Deutschland unterrichtete sie an der Hochschule für Musik Hans-Eisler (Berlin), dem Carl Phillip Emmanuel Bach Musikkolleg (Berlin) und der Universität Duisburg (Duisburg). Seit 2014 ist Ham Dozentin beim jährlich stattfindenden Internationalen Klavierfestival in Lindlar, Deutschland. Darüber hinaus hatte sie eine Gastprofessur am Graduate College of Performing Arts der Ewha Women’s University in Korea inne, unterrichtete als Gastmeisterin am Xinghai Conservatory of Music in Guangzhou und war Artist in Residence an der Renmin University of China in Peking, China.
Ham wurde in der Ausstellung “40 faces-40 years” auf der Tagung zum 40-jährigen Bestehen der Friedrich-Naumann-Stiftung in Potsdam-Babelsberg in Deutschland vorgestellt. Die Friedrich-Naumann-Stiftung (ein von der Freien Demokratischen Partei Deutschlands gefördertes Stipendienprogramm) wählte aus 6 800 Stipendiaten weltweit die vierzig erfolgreichsten Personen für diese besondere Veranstaltung aus.
Jeongwon Ham hat in den Vereinigten Staaten (Doctor of Musical Arts, University of Kansas) und in Deutschland (Konzertexamen, Universität der Künste, Berlin; Reifeprüfung, Folkwang Hochschule, Essen) Klavier studiert. Ihre wichtigsten Lehrer waren die Professoren Sequeira Costa, Klaus Hellwig, Hans Leygraf und Ludger Maxsein. Außerdem studierte sie bei Edith Picht-Axenfeld, Claude Frank, Karl Heinz Kämmerling, Alfons Kontarsky, Vitaly Margulis und Gyögy Sebok an mehreren Internationalen Klavierakademien.
Dr. Jeongwon Ham is Frieda Derdeyn Bambas Professor of Piano in Music at the University of Oklahoma.
Ham has won top prizes at numerous piano competitions, including Bartók/Kabalevsky International Competition, the Epinal International Competition, the Paul Hindemith Competition, the Artur Schnabel Competition, and the Simone Belsky Competition. The New York Concert Review referred to her recital in Merkin Hall as “an admirable piano recital.” The German newspaper Frankfurter Rundschau has written, “Jeongwon Ham possessed astonishing and effortless technique. She plays not only with incredible warmth but also with great power.”
As a soloist, recitalist, and chamber musician, Ham has given numerous concerts, master classes, and lectures at many universities, festivals, and conferences in the U.S. Asia, and Europe, including the Classical Music Festival in Eisenstadt, Austria; the Festival Internationale Incontri Musicali di Sorrento, Italy; World Piano Conference, Serbia; Hawaii International Conference on Arts and Humanities; Korean Piano Pedagogy Conference, Seoul; and Asian International Piano Academy Festival and competition. Her upcoming performances and lectures include the Lindlar Piano Festival in Germany, a guest residency at Northern Michigan University, and a tour in the CA area.
Ham has received many teaching and performance awards and recognitions, including the Regent’s Award for Superior Teaching (2021). Her students frequently distinguish themselves as winners at many regional, national, and international competitions, and hold faculty positions at major universities and colleges in the US, Canada, and Asia.
As a highly sought-after adjudicator, Ham has served at many international and national piano competitions including the Bartók/Kabalevsky/Prokofiev International Piano Competition, World Piano Conference, Classical American International Piano Competition, Asian International Piano Academy and Festival, Sonatina and Sonata International Youth Piano Competition, and Starr Young Artist National Piano Competition. Ham is frequently invited to judge MTNA (Music Teachers National Association) piano competitions at state, divisional, and national levels.
She has held teaching positions in Germany, Korea, China, and the US. In Germany, she taught at the Hochschule für Musik Hans-Eisler(Berlin), the Carl Phillip Emmanuel Bach Music Pre-college (Berlin), and the University of Duisburg (Duisburg). Since 2014, Ham has been a faculty member at the annual International Piano Festival in Lindlar, Germany. In addition, she held a guest professor position at the Graduate College of Performing Arts of the Ewha Women’s University in Korea, served as a guest master teacher at the Xinghai Conservatory of Music in Guangzhou, and was an Artist in Residence at the Renmin University of China in Beijing, China.
Ham was featured at the “40 faces-40 years” exhibition at the Friedrich-Naumann-Stiftung’s 40th-anniversary convention in Potsdam-Babelsberg in Germany. The Friedrich-Naumann-Stiftung (A scholarship program sponsored by the Free Democratic Party in Germany) selected the forty most successful people out of 6,800 scholarship recipients worldwide for the special event.
Jeongwon Ham obtained piano performance degrees from the United States (Doctor of Musical Arts, University of Kansas) and Germany (Konzertexamen, Universität der Künste, Berlin; Reifeprüfung, Folkwang Hochschule, Essen). Her principal teachers were Professors Sequeira Costa, Klaus Hellwig, Hans Leygraf, and Ludger Maxsein. She also studied with Edith Picht-Axenfeld, Claude Frank, Karl Heinz Kämmerling, Alfons Kontarsky, Vitaly Margulis, and Gyögy Sebok at several International Piano Academies.
Beatrice Kim
Beatrice Kim
ist eine koreanisch-amerikanische Sopranistin, die als Doktorandin und Lehrbeauftragte am UNT College of Music unter der Leitung von Dr. Carol Wilson arbeitet.
Zu ihren Bühnenauftritten gehören Gretel (Hänsel und Gretel), Noémie (Cendrillon), Susanna (Le Nozze di Figaro), Amore (L’Incoronazione di Poppea), Laura (Goblin Market), L’Enfant (L’Enfant et les sortilèges), Hansel (Hansel and Gretel), La Conversa und La Cercatrice (Suor Angelica) und Ella (Patience).
Im Jahr 2023 wurde sie als Young Artist für die Cedar Rapids Opera ausgewählt und sang im Chor und als Cover für Despina (Così fan tutte). Kim hat ein Künstlerdiplom von der Indiana University, einen Master of Music von der Eastman School of Music und einen B.M. von der University of Oklahoma. Ihre solistische Konzerttätigkeit reicht von Mozarts Krönungsmesse über Richard Einhorns Voices of Light und Haydns Heiligmesse bis hin zu zwei Konzerten in Deutschland.
Abseits der Bühne ist Beatrice auch eine begeisterte Unterstützerin von Opernbildungsprogrammen und hat für die gemeinnützigen Organisationen “What is Opera, Anyway?” und “Reimagining Opera for Kids” gearbeitet.
Beatrice Kim
is a Korean-American soprano working as a doctoral student and teaching fellow at the UNT College of Music under the tutelage of Dr. Carol Wilson.
Stage credits include Gretel (Hänsel und Gretel), Noémie (Cendrillon), Susanna (Le Nozze di Figaro), Amore (L’Incoronazione di Poppea), Laura (Goblin Market), L’Enfant (L’Enfant et les sortilèges), Hansel (Hansel and Gretel), La Conversa and La Cercatrice (Suor Angelica) , and Ella (Patience).
In 2023, She was selected as a Young Artist for Cedar Rapids Opera and performed in the chorus and as a cover for Despina (Così fan tutte). Kim holds a Performer Diploma from Indiana University, a Master of Music from the Eastman School of Music and a B.M from the University of Oklahoma. Her solo concert work ranges from Mozart’s Coronation Mass, Richard Einhorn’s Voices of Light, Haydn’s Heiligmesse, and two concerts in Germany.
Off stage, Beatrice is also an avid supporter of opera outreach education programs, and has worked for the non-profit organizations “What is Opera, Anyway?” and “Reimagining Opera for Kids”.
Dirk van Betteray
Dirk van Betteray
- 1993 A-Examen in kath. Kirchenmusik mit Auszeichnung
- Studien in Musikdidaktik, Philosophie und Kath. Theologie
- 2004 Abschluss in Liturgiewissenschaft
- Kapellmeisterstudium
- Gesangsausbildung
- 1997 Ernennung zum Musikdirektor FDC (früher FDB)
- 2002 Ernennung zum „Chordirektor BMCO“(früher ADC)
- 2002-2005 Promotionsstudium; 2005 Promotion zum Dr. phil. “mit Auszeichnung”
- Schulleiter der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. (seit 2006) mit ihrer „Bergischen Akademie für Vokalmusik“ und der Musikschule Morsbach e.V. (seit 2009)
- Kirchenmusiker in Holpe (seit 1996)
- zusätzlich seit 2021 Seelsorgebereichsmusiker des Seelsorgebereichs Morsbach-Friesenhagen-Wildbergerhütte
- musikalischer Leiter zahlreicher Ensembles vom Laienchor bis hin zum professionellen Ensemble
- internationale Konzert-, Lehr- und Vortragstätigkeit
- Fernseh- ,Rundfunk- und CD-Aufnahmen
- wissenschaftliche Publikationen
- Veröffentlichung praxisorientierter Kompositionen und Arrangements
- 1998-2020 Verbandschorleiter des Kreischorverbandes Oberberg, zunächst in stellvertretender Funktion, seit 2008 als Kreischorleiter
- seit 2021 Vorsitzender des Bergischen Chorfestes e.V.
Dirk van Betteray (Köln), was born in 1969, scholar, conductor, organist, composer, graduated with honours in church music, doctoral degree in musicology, chuch musician, choir master and musical director, headmaster of “Musikschule der Homburgischen Gemeinden”, “Musikschule Morsbach” and “Bergische Akademie für Vokalmusik”; chairman of “Bergisches Chorfest”.
Stefan Barde
Stefan Barde (*1974) studierte Katholische Kirchenmusik (A) an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf und Dirigieren bei den Professoren Georg Grün (Chordirigieren) und Klaus Arp (Orchesterdirigieren) an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Mannheim.
Neben weiterführenden Studien auf Seminaren und internationalen Meisterkursen (u.a. bei Frieder Bernius, Georg Grün, Gary Graden und Eric Ericson, Finalist bei der “Academy for Young Choral Conductors” Barcelona 2003) nahm er am Eric Ericson Award (2003) in Stockholm und am Dirigentenkurs mit dem RIAS – Kammerchor in Berlin (2004) aktiv teil.
Regelmäßige Projekte als Dirigent mit der Baden-Badener Philharmonie und einer Arbeitsphase mit der Staatsphilharmonie der Krim/Jalta waren Bestandteil der Ausbildung in Mannheim.
Während dieser Zeit dirigierte er ebenfalls die Südwestdeutsche Philharmonie und das Württembergische Kammerorchester. Das Studium beendete er mit der Aufführung der Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach beim Heidelberger Kammermusikfestival 2005 mit dem Kammerchor der Hochschule und dem Concerto Saarbrücken.
Als Assistent von Georg Grün arbeitete Stefan Barde u.a. bei verschiedenen Meisterkursen mit (Alpe Adria Cantat 2004, Internationaler Meisterkurs für Dirigenten in Boswil/CH).
Seine Tätigkeiten als Dirigent, Sänger und Organist führten ihn auf Konzertreisen innerhalb Europas, der Ukraine und den USA.
Stefan Barde arbeitet zurzeit als Seelsorgebereichsmusiker an St. Nikolaus Wipperfürth.
Darüber hinaus leitet er die von ihm gegründeten Ensembles A cappella Kürten, den KammerCHOR RheinBerg und die Sinfonietta RheinBerg.
Initiator musikalischer Bildungs-Projekte in Kooperation mit den Bildungseinrichtungen des Bistums zum Thema zeitgenössischer Musik und Musikvermittlung.
Mitarbeit in der AG-Kinderchor für die Region Oberberg und Mitarbeit in der kirchenmusikalischen C-Ausbildung des Erzbistums.
Stefan Barde (*1974) studied Catholic Church Music (A) at the Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf and conducting with Professors Georg Grün (choral conducting) and Klaus Arp (orchestral conducting) at the University of Music and Performing Arts Mannheim.
In addition to further studies at seminars and international master classes (among others with Frieder Bernius, Georg Grün, Gary Graden and Eric Ericson, finalist at the “Academy for Young Choral Conductors” Barcelona 2003) he actively participated in the Eric Ericson Award (2003) in Stockholm and in the conducting course with the RIAS – Kammerchor in Berlin (2004).
Regular projects as a conductor with the Baden-Baden Philharmonic Orchestra and a working period with the State Philharmonic Orchestra of Crimea/Yalta were part of his training in Mannheim.
During this time he also conducted the Southwest German Philharmonic Orchestra and the Württemberg Chamber Orchestra. He finished his studies with the performance of the St. John Passion by Johann Sebastian Bach at the Heidelberg Chamber Music Festival 2005 with the Chamber Choir of the University and the Concerto Saarbrücken.
As assistant to Georg Grün, Stefan Barde participated in various master classes (Alpe Adria Cantat 2004, International Master Class for Conductors in Boswil/CH).
His activities as a conductor, singer and organist have taken him on concert tours within Europe, Ukraine and the USA.
Stefan Barde currently works as a pastoral area musician at St. Nikolaus Wipperfürth.
In addition, he conducts the ensembles A cappella Kürten, KammerCHOR RheinBerg and Sinfonietta RheinBerg, which he founded.
Initiator of musical education projects in cooperation with the educational institutions of the diocese on the subject of contemporary music and music education.
Collaboration in the AG-Kinderchor for the region Oberberg and collaboration in the church music C-training of the archdiocese.
Amelie Westerkamp
Amelie Westerkamp spielt seit ihrem sechsten Lebensjahr Klavier bei Gisa Scheel und seit ihrem fünften Lebensjahr Violine, zuerst bei Maria Manemann-Frowein und anschließend bei Prof. Ingeborg Scheerer. Zum Sommersemester 2021 wurde sie in das Pre-College Cologne der Musikhochschule Köln im Hauptfach Violine in der Klasse von Prof. Ariadne Daskalakis und Nebenfach Klavier in der Klasse von Dorothea Eppendorf aufgenommen. Von 2021 bis 2022 war Amelie Konzertmeisterin des Kinderorchesters NRWs und seit Herbst 2021 ist sie Mitglied des Bundesjugendorchesters.
Außerdem nimmt Amelie mit beiden Instrumenten regelmäßig an Wettbewerben teil, bei “Jugend Musiziert” hat sie bisher achtzehn 1. Preise gewonnen.
Meisterkurse für Klavier besuchte sie von Rainer Maria Klaas (2020, Dortmund), von Prof. Falko Steinbach, Prof. Jeongwon Ham und Prof. Kevin Ayesh (2017, 2018, 2019, 2021, 2022, 2023 Lindlar).
Meisterkurse für Violine besuchte sie bei Prof. Ingeborg Scheerer (2019, Köln) und bei Prof. Ariadne Daskalakis (2022 und 2023, Montepulciano), Prof. Ilan Gronich (2023, Köln) und Prof. Cármelo de los Santos (2023, Lindlar).
Weitere wichtige musikalische Anregungen erhielt sie von William Grigg, Prof. Dr. Florence Millet und Prof. Eckart Runge.
Seit 2022 ist Amelie Stipendiatin der Deutschen Stiftung Musikleben und spielt eine Violine aus privater Treugabe.
Amelie nimmt zum siebten Mal am Klavierfestival Lindlar teil.
Amelie Westerkamp has been playing the piano with Gisa Scheel since the age of six and the violin since the age of five, first with Maria Manemann-Frowein and then with Prof. Ingeborg Scheerer. For the summer semester 2021 she was accepted into the Pre-College Cologne of the Cologne University of Music in the major subject violin in the class of Prof. Ariadne Daskalakis and minor subject piano in the class of Dorothea Eppendorf. From 2021 to 2022 Amelie was concertmaster of the NRW Children’s Orchestra and since fall 2021 she has been a member of the National Youth Orchestra.
Amelie also regularly takes part in competitions with both instruments and has won eighteen 1st prizes in the “Jugend Musiziert” competition.
She attended master classes for piano with Rainer Maria Klaas (2020, Dortmund), Prof. Falko Steinbach, Prof. Jeongwon Ham and Prof. Kevin Ayesh (2017, 2018, 2019, 2021, 2022, 2023 Lindlar).
She attended master classes for violin with Prof. Ingeborg Scheerer (2019, Cologne) and with Prof. Ariadne Daskalakis (2022 and 2023, Montepulciano), Prof. Ilan Gronich (2023, Cologne) and Prof. Cármelo de los Santos (2023, Lindlar).
She received further important musical inspiration from William Grigg, Prof. Dr. Florence Millet and Prof. Eckart Runge.
Amelie has been a scholarship holder of the German Foundation for Musical Life since 2022 and plays a violin from a private trust.
Amelie is taking part in the Lindlar Piano Festival for the seventh time.
Kevin M. Baca
Kevin M. Baca ist Pianist und stammt aus New Mexico. Er ist ein Musiker der ersten Generation, der seine musikalische Reise in der High School mit 16 Jahren als Rock- und Metal-Gitarrist begann. Dies brachte ihn dazu, Musik auf College-Ebene zu studieren. Er begann sein Klavierstudium 2013 im Alter von 19 Jahren als Studienanfänger an der New Mexico Highlands University (NMHU).
Dort studierte er klassisches Klavier bei Linda King und Jazzpiano bei Kevin Zoernig. Im Jahr 2016 gewann Kevin den ersten Platz im PMTNM-Klavierwettbewerb auf College-Ebene im Nordosten des Landes. Anschließend gewann er den ersten Platz im PMTNM College Level State Piano Competition. Neben dem Klavier hat Kevin auch viele andere Tasteninstrumente studiert und beherrscht sie. Er hat Cembalo bei Coleen Sheinberg und Orgel bei Maxine Thevenot studiert, beide in Albuquerque.
Er ist Mitglied des Ensembles für Alte Musik der UNM, in dem er auf historischen Instrumenten wie Viol da Gamba, Vielle, Blockflöte, Harfe, Psalter und Portativorgel spielt. Außerdem hat er in mehreren Jazzbands sowohl auf der Gitarre als auch auf dem Klavier gespielt. Kevin hat einen Bachelor of Fine Arts in Music Production von der New Mexico Highlands University in Las Vegas, NM, sowie einen Master of Music in Piano Performance von der University of New Mexico in Albuquerque, NM. Er ist außerdem dabei, ein Graduiertenzertifikat für Klavier an der Universität von New Mexico unter der Leitung von Professor Falko Steinbach zu erwerben. Zurzeit unterrichtet er Musikklassen und angewandten Unterricht an der NMHU und ist der derzeitige Kassenwart des Kammermusikfestivals Music from Angel Fire.
Kevin M. Baca is pianist that hails from New Mexico. He is a first-generation musician who began his musical journey in high school at 16 as a rock and metal guitarist. This led him to want to pursue music at a collegiate level. He began his piano studies in 2013 at the age of 19 as a first-year student at New Mexico Highlands University (NMHU).
There he studied classical piano under Linda King and jazz piano under Kevin Zoernig. In 2016 Kevin won first place in the PMTNM college level Northeast district piano competition. He then won first place in the PMTNM college level State piano competition. As well as piano Kevin has studied and is proficient in many keyboard instruments. He has studied harpsichord with Coleen Sheinberg and Organ with Maxine Thevenot, both of Albuquerque.
He is a member and performs with the UNM early music ensemble where he performs on period instruments such as Viol da Gamba, Vielle, recorder, harp, psaltery, and portative organ. He has also performed in multiple jazz bands both on guitar and piano. Kevin holds a Bachelor of Fine Arts in Music Production from New Mexico Highlands University in Las Vegas, NM, as well as a Master of Music in Piano Performance from the University of New Mexico in Albuquerque, NM. He also in process of completing a Graduate Performance certificate in piano from the University of New Mexico under the direction of Professor Falko Steinbach. He is currently teaching music classes and applied lessons at NMHU and is the current box office manager for the Music from Angel Fire chamber music festival.
Prof. Cármelo De Los Santos
Der gebürtige Brasilianer Cármelo de los Santos hat viel Freude an seiner Arbeit als Solist, Kammermusiker und Pädagoge. Von seinen umfangreichen Konzertauftritten bis zu den jüngsten Aufführungen der 24 Capricen von Paganini faszinieren seine Virtuosität und musikalisches Engagement das Publikum weltweit.
Im Alter von sechzehn Jahren wurde Cármelo erstmals einem breiteren Publikum in Brasilien bekannt, indem er einen renommiertesten Musikwettbewerb, den Eldorado-Preis, in São Paulo gewann. Seitdem ist er Gastdozent bei mehr als 40 Orchestern, darunter die New World Symphony, die Santa Fe Pro Musica und die New Mexico Symphonies, die Montevideo Philarmonic, das Orchestra Musica d’Oltreoceano (Rom) und die Großen Orchestern in Brasilien. Cármelo hat unter anderem mit den renommierten Dirigenten Michael Tilson Thomas, Alejandro Posada, Jean-Jaques Werner, Guillermo Figueroa, Eric Shumsky, Rodolfo Saglimbeni, Yeruham Scharovsky, Jorge Pérez-Gómez, Roberto Tibiriçá und Jean Reis zusammengearbeitet.
2002 debütierte Cármelo als Solist und Dirigent in New York in der Weill Recital Hall der Carnegie Hall mit dem ARCO Chamber Orchestra.
Cármelo erhielt Preise bei mehreren internationalen Wettbewerben, darunter den ersten Preis beim 4. Júlio Cardona International String Wettbewerb (Portugal), den ersten Preis beim MTNA Collegiate Artist Competition (USA) und den zweiten Preis beim Young Artist Internationaler Wettbewerb (Argentinien).
Mit der Pianistin Carla McElhaney und dem Cellisten Joel Becktell hat Cármelo die Gruppe “REVEL” gegründet, eine “klassische Band” mit Sitz in Austin. Die Gruppe glaubt, dass Musik ein transformatives Werkzeug ist, das am besten in informellen, intimen Treffen geteilt wird. Sie präsentieren Events, die sie als “feiern” bezeichnen, in denen die Zuschauer die Musik genießen. Die Gruppe führt Meisterwerke für Duos und Klaviertrio auf und arrangiert moderne und populäre Werke in einem eigenständigen Stil, der zu einem Repertoire geworden ist.
Cármelos Engagement für junge Musiker bringt ihn zu Musikfestivals und Meisterkursen in aller Welt. In seiner Heimat Brasilien, er genießt die Arbeit mit Studenten die über soziale Programme gefördert werden, ähnlich Venezuelas berühmten El Sistema.
Cármelo hat einen Bachelor-Abschluss an der Rio Grande do Sul Federal University, Brasilien, einen Master-Abschluss an der Manhattan School of Music und einen Doktor der Universität Georgia. Seine Lehrer waren Fredi Gerling, Marcello Guerchfeld, Sylvia Rosenberg und Levon Ambartsumian. Als Student trat er in Meisterkursen auf und traf mit Isaac Stern, Boris Belkin, Eugene Fodor und Shlomo Mintz und zahlreichen anderen zusammen.
Cármelos CD-Veröffentlichung, Sonatas Brasileiras, präsentiert Sonaten von Villa-Lobos, Guarnieri und Santoro (UFRGS Label) und erhielt den diesjährigen Açorianos-Preis (Brasilien) für die beste Classical-CD sowie den diesjährigen Best Classical Performer Preis. Die CD “Magic Hour” mit REVEL – Werken für Klaviertrio von Beethoven, Piazzolla und Kenji Bunch sowie originelle Arrangements der Gruppe – wurde 2012 veröffentlicht und kann unter www.revelmusic.org erworben werden.
Drei CDs sind für die Veröffentlichung im Jahr 2017 geplant: “Brazilian Violin Showpieces” – kurze Stücke für Violine und Klavier von brasilianischen Komponisten, mit Pianist Ney Fialkow; “Französisch Komponisten”, mit der Sonate für Violine und Klavier von Debussy und Ernest Chaussons Konzert für Violine, Klavier und Streichquartett mit dem Pianisten Guigla Katsarava; Und die 24 Capricen von Paganini.
Cármelo ist Associate Professor für Violine an der Universität von New Mexico, Albuquerque, wo er mit seiner Frau Eugenia und Sohn Arthur lebt. Er spielt auf einer Geige von Carl Becker, 1929.
Brazilian-born violinist Cármelo de los Santos enjoys an exciting career as a soloist, chamber musician, and pedagogue. From his extensive concerto appearances to his recent performances of the 24 Caprices by Paganini, his virtuosity and musical commitment captivate audiences worldwide.
At the age of sixteen Cármelo gained celebrity status in Brazil by winning its most prestigious music competition, the Eldorado Prize, in São Paulo. Since then he has been a guest soloist with more than 40 orchestras, including the New World Symphony, Santa Fe Pro-Musica, the Santa Fe, and New Mexico Symphonies, the Montevideo Philarmonic, Orchestra Musica d’Oltreoceano (Rome), and the major orchestras in Brazil. Cármelo has collaborated with renowned conductors Michael Tilson Thomas, Alejandro Posada, Jean-Jaques Werner, Guillermo Figueroa, Eric Shumsky, Rodolfo Saglimbeni, Yeruham Scharovsky, Jorge Pérez-Gómez, Roberto Tibiriçá, and Jean Reis, among others.
In 2002 Cármelo made his New York debut as soloist and conductor in the Weill Recital Hall at Carnegie Hall with the ARCO Chamber Orchestra.
Cármelo has won prizes in several international competitions, including the first prize at the 4th Júlio Cardona International String Competition (Portugal), first prize at the Music Teachers National Association (MTNA) Collegiate Artist Competition (USA), and second prize in the Young Artist International Competition (Argentina).
With pianist Carla McElhaney and cellist Joel Becktell, Cármelo has formed the group REVEL, a “classical band” based in Austin. The group believes that music is a transformative tool best shared in informal, intimate settings. They present events that they refer to as “revels,” in which audience members enjoy the music on a “first-name” basis. The group performs masterworks for duos and piano trio, and also arranges modern and popular works in a signature style that has become a mainstay of their repertoire.
Cármelo’s commitment to young musicians brings him to music festivals and master classes throughout the world. In his native Brazil, he enjoys working with at-risk students from social programs similar to Venezuela’s famous El Sistema.
Cármelo holds a Bachelor’s degree from Rio Grande do Sul Federal University, Brazil, a Master’s degree from the Manhattan School of Music, and a Doctoral degree from the University of Georgia. His teachers were Fredi Gerling, Marcello Guerchfeld, Sylvia Rosenberg, and Levon Ambartsumian. As a student, he performed in master classes and had consultations with Isaac Stern, Boris Belkin, Eugene Fodor, and Shlomo Mintz, and numerous others.
Cármelo’s 2009 CD release, Sonatas Brasileiras, presents sonatas by Villa-Lobos, Guarnieri, and Santoro (UFRGS Label) and received that year’s Açorianos Prize (Brazil) for best Classical CD, along with the year’s Best Classical Performer prize. The CD “Magic Hour” with REVEL – works for piano trio by Beethoven, Piazzolla, and Kenji Bunch, plus original arrangements by the group – was released in 2012 and can be purchased at www.revelmusic.org.
Three CDs are scheduled for release in 2017: “Brazilian Violin Showpieces” – short pieces for violin and piano by Brazilian composers, with pianist Ney Fialkow; “French Composers,” with the Sonata for Violin and Piano by Debussy, and Ernest Chausson’s Concerto for Violin, Piano, and String Quartet, with pianist Guigla Katsarava; and the 24 Caprices by Paganini.
Cármelo is an Associate Professor of Violin at the University of New Mexico, Albuquerque, where he lives with his wife Eugenia and son Arthur. He plays on a Carl Becker violin, 1929.
Yuri Chayama
Dr. Yuri Chayama ist Pianistin in Washington, D.C., wo sie als Solo- und Gemeinschaftspianistin und Musikpädagogin arbeitet. Ursprünglich aus Yonago, Japan, stammend, schloss Yuri ihr Studium an der Kurashiki Sakuyo Universität ab. Anschließend studierte sie Klavier in Deutschland, wo sie an der Musikhochschule in Aachen einen Master-Abschluss erwarb, bevor sie ihr Studium in den Vereinigten Staaten bei Professor Falko Steinbach an der University of New Mexico fortsetzte. An der University of Arizona, wo sie bei Dr. Paula Fan studierte, erwarb sie einen Doktortitel in Klavierspiel. In ihrer Dissertation untersuchte sie den Einfluss der modernen Kunst auf die Klavierwerke des japanischen Komponisten Toru Takemitsu.
Als engagierte Interpretin zeitgenössischer klassischer Musik gewann Yuri den Competition Internationalé in Santa Fe und einen Hauptpreis des Ibla-Musikwettbewerbs in Italien für ihre Interpretation der Werke von Takemitsu. Außerdem erhielt sie den Preis für die beste Interpretation der Komposition Nocturne Lugubre des deutschen Komponisten Kurt Schwaen in Berlin. Yuris Aufnahmen von Chopin, Liszt, Debussy und Takemitsu waren bei klassischen Radiosendern in den Vereinigten Staaten und Japan zu hören.
Von der deutschen Presse als “mit zarten Nuancen und großem Drama” beschrieben, ist Yuri in den Vereinigten Staaten, Japan und Europa aufgetreten. Sie genießt die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und freut sich darauf, in der kommenden Saison an Klavierduo- und Vokalwerken zu arbeiten.
Derzeit unterrichtet sie Klavier bei Musical Expressions in Bethesda, Maryland, wo sie ihre Leidenschaft für Musik gerne mit ihren Schülern teilt. Sie ist Vorstandsmitglied der Friday Morning Music Club Foundation in Washington, D.C., wo sie stellvertretende Vorsitzende des Internationalen Klavierwettbewerbs 2024 Washington war.
Dr. Yuri Chayama is a pianist based in Washington, D.C., where she works as a solo and collaborative pianist and music educator. Originally from Yonago, Japan, Yuri completed her undergraduate studies at Kurashiki Sakuyo University. She then studied piano in Germany, where she pursued a Master’s Degree in piano at the Musikhochschule in Aachen, before continuing her studies in the United States under Professor Falko Steinbach at the University of New Mexico. She earned a Doctor of Musical Arts in Piano Performance from the University of Arizona where she studied under Dr. Paula Fan. Her dissertation explores the influence of modern art on Japanese composer Toru Takemitsu’s works for piano.
As a dedicated interpreter of contemporary classical music, Yuri won the Competition Internationalé in Santa Fe and a major prize from the Ibla Music Competition in Italy for her performance of the works of Takemitsu. She was also awarded the prize for Best Interpretation of German composer Kurt Schwaen’s composition Nocturne Lugubre in Berlin. Yuri’s recordings of Chopin, Liszt, Debussy, and Takemitsu have been heard on classical radio stations in the United States and Japan.
Described by the German press as playing with “delicate nuance and great drama” (Zarte Nuancen und großes Drama), Yuri has performed in the United States, Japan, and Europe. She enjoys collaborating with other artists and looks forward to working on piano duo and vocal works this coming season.
She is presently teaching piano at Musical Expressions in Bethesda, Maryland, where she loves sharing her passion for music with her students. She is a Board Member of the Friday Morning Music Club Foundation in Washington, D.C., where she was an Assistant Chair of the 2024 Washington International Competition for Piano.
Daehyeon Kang
Daehyeon Kang wurde 1999 in Südkorea geboren. Er absolvierte die Gyeongbuk Arts High School und zugleich das Daegu städtisches Jugendorchester. Er studierte
mit Prof. Hanki Kim, Gangwon Lee und Jiwoong Choi in Korea. Im Jahr 2019 flog er nach Deutschland und begann sein Bachelor Studium an der Musikhochschule
Münster bei Prof. Koh Gabriel Kameda.
Er gewann viele Preise bei verschiedenen Wettbewerben, darunter den ersten Preis beim ‘The Music Education News Wettbewerb’, den ersten Preis beim Musikverein
Wettbewerb Busan und den ersten Preis beim Jugendmusikwettbewerb Wien. Und er hat den 3. Platz in der Gesamtkategorie des Wettbewerbs ‘Alte Musik neu’
gewonnen usw…
Er hat auch als Solist in verschiedenen Ländern gespielt, darunter eine Aufführung mit dem “MBC Rundfunk-Orchester” in Korea für das Sibelius-Violinkonzert und das
Mendelssohn-Violinkonzert sowie eine Aufführung mit dem “Kammerensemble Münster” in Deutschland für das Vivaldi-Violinkonzert für zwei violine.
Er hatte auch Solo- und Kammermusikauftritte in verschiedenen Städten Europas, darunter viele verschiedene Städte in Deutschland, Madrid in Spanien und Belmonte
in Portugal.
Darüber hinaus wurde er für das Projekt ‘Sound of Change’ in Europa im Sommer 2022 ausgewählt, bei dem er volle Unterstützung erhielt und am
renommierten Musikfestival “Ljubljana Festival” in Ljubljana, Slowenien, sowie in Novi Sad, Serbien, teilnahm.
Er wurde ab 2023 als Stipendiat für die “Live Music Now Foundation” in Deutschland ausgewählt und wird seine Auftritte durch die Stiftung fortsetzen.
Er benutzt derzeit eine gesponserte Geige, die im 18. Jahrhundert von der Familie Klotz hergestellt wurde.
Daehyeon Kang was born in South Korea in 1999. He graduated from Gyeongbuk Arts High School and was a member of the Daegu Art Institute for gifted students, as
well as the Youth Orchestra of the Daegu Art Institute for gifted students. Now he is studying in Musikhochschule Münster in Germany with Prof.Koh Gabriel Kameda.
He was the first prize winner of Busan Music Association Competition in Korea, first prize winner of ‘The Music Education News’ competition and first prize winner of
Vienna young artist competition. And he won 3rd place in the overall category of the Alte Musik Neu’ competition.
He has also performed as a soloist in various countries, including a performance with the MBC Symphony Orchestra in Korea for Sibelius Violin Concerto and
Mendelssohn Violin Concerto, and a performance with the Kammerensemble Münster in Germany for Vivaldi’s two violin concertos.
He has also performed solo and chamber music performances throughout various cities in Europe, including many various cities in Germany, Madrid in Spain, and
Belmonte in Portugal.
Additionally, he was selected for the ‘Sound of Change’ Project in Europe in the summer of 2022, where he received full support and participated in
the renowned music festival “Ljubljana Festival” held in Ljubljana, Slovenia and also Novi Sad in Serbia.
He has been selected as a scholarship holder for the “Live Music Now Foundation” in Germany starting from 2023, and he will continue his performance activities
through the foundation.
He is currently using a sponsored violin, which was made by the Klotz family in the 18th Century.
Cornelius Bertenrath
Cornelius Bertenrath ist Pianist und Cellist aus Bergisch Gladbach. Nachdem er im Alter von 6 Jahren zunächst mit dem Cellospiel begonnen hatte, nahm er 2 Jahre später auch Klavierunterricht. Seit kurzem kommen auch Gesang und Musiktheorie-unterricht dazu.
Seitdem hat er auf solistischer, kammermusikalischer und sinfonischer Ebene viel Erfahrung im Musizieren gesammelt.
Er ist mehrfacher Preisträger bei „Jugend musiziert“ und seit vielen Jahren Mitglied im Sinfonieorchester Bergisch Gladbach.
Cornelius nimmt zum zweiten Mal am Klavierfestival in Lindlar teil.
Cornelius Bertenrath is a pianist and cellist from Bergisch Gladbach. After he started playing the cello at the age of 6, he also took piano lessons 2 years later. Recently, singing and music theory lessons were added.
Since then he has gained a lot of experience in playing music on a soloistic, chamber music and symphonic level.
He is a multiple prize winner at “Jugend musiziert” and has been a member of the Bergisch Gladbach Symphony Orchestra for many years.
Cornelius is taking part in the Piano Festival in Lindlar for the second time.
Gabriel Lanstedt
Gabriel Landstedt ist ein aufregender und sensibler Pianist, der bei Festivals und Wettbewerben in ganz Nordamerika und Europa aufgetreten ist. Zu den jüngsten Wettbewerbspreisen gehören der Große Preis und die beste Darbietung des Auftragswerkes beim Architecture of Music Wettbewerb 2023, der Große Preis beim Royal Sound Music Wettbewerb 2022 und der zweite Platz beim UBC Concerto Wettbewerb 2020.
Als Jugendlicher erhielt er zahlreiche Preise in seinem Heimatstaat New Mexico, darunter den ersten Preis beim Jackie McGehee Young Artists’ Competition, woraufhin er im Alter von 16 Jahren sein Orchesterdebüt mit dem New Mexico Philharmonic gab.
Zu seinen Festivalauftritten zählen das Chautauqua Piano Program, Art of the Piano, das Eastern Music Festival, das New Mexico Chamber Music Festival, das John Donald Robb Composers’ Symposium, das Southwest Piano Festival, das Klavierfestival Lindlar, die Internationale Sommerakademie Salzburg sowie die Val Tidone und Brindisi Piano Camps.
andstedt ist mit Solo- und Gemeinschaftskonzerten in ganz Nordamerika und Europa aufgetreten.
In dieser Saison wird er unter anderem in der Carnegie Hall, der Fazioli Concert Hall und dem Palau de la Música Catalana auftreten.Im Jahr 2016 nahm Landstedt Schostakowitschs Klavierkonzert Nr. 1 mit dem Duke Symphonette aus Albuquerque auf.Im darauffolgenden Jahr gab er sein Debüt in New York. Als begeisterter Pianist, der gerne mit anderen zusammenarbeitet, hat Landstedt mit Chören und Ensembles in den Vereinigten Staaten und Europa gespielt. Im Jahr 2021 gründete er mit seiner Frau, der Sopranistin Allison Landstedt, das Vokal-Klavier-Ensemble Keyprano Duo.
Landstedt begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierunterricht bei seiner Mutter. Er schloss sein Studium an der University of New Mexico, wo er bei Falko Steinbach studierte und als Pianist mit der UNM Wind Symphony und dem UNM Symphony Orchestra zusammenarbeitete, mit summa cum laude als Bachelor of Music und Second Major in Deutsch ab.
Weitere Studien absolvierte er an der Hochschule für Musik Würzburg bei Markus Bellheim und Silke-Thora Matthies, sowie an der Manhattan School of Music bei Arkady Aronov. Im Jahr 2020 machte er seinen Master of Music an der University of British Columbia, wo er Schüler von Mark Anderson war. Landstedt macht nun seinen DMA-Abschluss an der UBC als Stipendiat des ersten Vier-Jahres-Doktorandenstipendiums der Universität.
An exciting and sensitive pianist, Gabriel Landstedt has performed at festivals and competitions throughout North America and Europe. Recent competition prizes include Grand Prize and Best Performance of the Commissioned Piece at the 2023 Architecture of Music Competition, Grand Prize in the 2022 Royal Sound Music Competition, and runner-up in the 2020 UBC Concerto Competition.
As a youth he was awarded numerous prizes in his home state of New Mexico, including First Prize in the Jackie McGehee Young Artists’ Competition, after which he made his orchestra debut with the New Mexico Philharmonic at the age of sixteen.
Festival appearances include the Chautauqua Piano Program, Art of the Piano, Eastern Music Festival, New Mexico Chamber Music Festival, the John Donald Robb Composers’ Symposium, Southwest Piano Festival, Klavierfestival Lindlar, Salzburg International Summer Academy, and the Val Tidone and Brindisi Piano Camps.
Landstedt has performed solo and collaborative recitals throughout North America and Europe. This season’s performances take place at venues including Carnegie Hall, Fazioli Concert Hall, and Palau de la Música Catalana. In 2016, Landstedt recorded Shostakovich’s Piano Concerto No. 1 with the Albuquerque-based Duke Symphonette. He made his New York debut the next year. An avid collaborative pianist, Landstedt has played with choirs and ensembles throughout the United States and Europe. In 2021 he established the vocal-piano ensemble Keyprano Duo with his wife, soprano Allison Landstedt.
Landstedt began studying piano with his mother at age five. He graduated summa cum laude with his Bachelor of Music degree and Second Major in German from the University of New Mexico, where he studied under Falko Steinbach and was the collaborative pianist for the UNM Wind Symphony and UNM Symphony Orchestra.
He made additional studies at the Hochschule für Musik Würzburg in Germany studying under Markus Bellheim and Silke-Thora Matthies, as well as at the Manhattan School of Music studying under Arkady Aronov. In 2020 he graduated with his Master of Music degree at the University of British Columbia, where he was as a student of Mark Anderson. Landstedt is now pursuing his DMA degree at UBC as a recipient of the university’s premier Four Year Doctoral Fellowship.
Esther Han Landstedt
Esther Han Landstedt ist eine koreanisch-amerikanische Pianistin und Lehrerin, geboren in Chicago, Illinois, aufgewachsen in Albuquerque, New Mexico, und lebt derzeit in Kansas City, Missouri. Sie tritt regelmäßig als Solistin und Kollaborateurin auf und gab ihr internationales Debüt in Deutschland beim Internationalen Klavierfestival Lindlar im Jahr 2019.
Esther tritt häufig mit ihrem Ehemann Andreas Landstedt als AndEs Piano Duo auf. Das Duo ist auf internationalen Bühnen in den USA, Deutschland und Kanada aufgetreten und hat an zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben und Festivals teilgenommen, zuletzt mit dem ersten Platz beim United States International Duo Piano Competition 2024 und als nationaler Finalist des MTNA Stecher and Horowitz Two Piano Competition 2024.
Als leidenschaftliche und begeisterte Lehrerin hatte Esther ein erfolgreiches Privatstudio im Großraum Albuquerque und unterhält ein wachsendes Privatstudio in Kansas City. Sie war als Lehrerin an der New Mexico School of Music und derzeit an der Music Academy of Kansas City tätig. Esther ist Vorstandsmitglied des UMKC MTNA Collegiate Chapter und des UMKC Alpha Kappa Chapter of Mu Phi Epsilon; im kommenden Herbst wird sie ein Graduate Certificate in Performing Arts Management am UMKC Conservatory und an der UMKC Bloch School of Management erwerben.
Esther hat einen Bachelor of Arts in Musik und ein Graduate Performance Certificate in Piano Performance von der University of New Mexico. Derzeit absolviert sie ihren Master of Music in Klavierdarbietung und -pädagogik am Konservatorium der University of Missouri-Kansas City (UMKC) als Studentin von Dr. Christopher Madden.
Dies ist Esthers zweiter Auftritt beim Klavierfestival, der erste findet 2019 statt.
Esther Han Landstedt is a Korean American pianist and teacher born in Chicago, Illinois and raised in Albuquerque, New Mexico, currently based in Kansas City, Missouri. She regularly performs as soloist and collaborator, and gave her international debut in Germany at the Internationales Klavierfestival Lindlar in 2019.
Esther frequently performs with husband Andreas Landstedt as the AndEs Piano Duo. The duo has performed on international stages in the United States, Germany, and Canada to great acclaim.They have participated in numerous national and international competitions and festivals, most recently winning First Place at the 2024 United States International Duo Piano Competition, and named as national finalist of the 2024 MTNA Stecher and Horowitz Two Piano Competition.
A passionate and enthusiastic teacher, Esther had a successful private studio in the Albuquerque metropolitan area and maintains a growing private studio in Kansas City. She has held instructor positions at the New Mexico School of Music and currently the Music Academy of Kansas City. Esther is a board member of the UMKC MTNA Collegiate Chapter and the UMKC Alpha Kappa Chapter of Mu Phi Epsilon; she will be pursuing a Graduate Certificate in Performing Arts Management through the UMKC Conservatory and the UMKC Bloch School of Management this upcoming fall.
Esther holds a Bachelor of Arts degree in Music and a Graduate Performance Certificate in Piano Performance from the University of New Mexico. She is currently completing her Master of Music degree in Piano Performance and Pedagogy at the University of Missouri-Kansas City (UMKC) Conservatory as a student of Dr. Christopher Madden.
This is Esther’s 2nd appearance at the Klavierfestival, the first being in 2019.
Andreas Han Landstedt
Der aus Los Lunas, New Mexico, stammende Andreas Han Landstedt ist ein in Kansas City, Missouri, ansässiger Pianist und Kollaborateur. In seinem Heimatstaat hat er die MTNA-Wettbewerbe auf Landesebene und den Jackie McGehee Young Artists Competition gewonnen, der ihm 2018 die Möglichkeit gab, als Solist mit dem New Mexico Philharmonic zu debütieren. Er ist Gewinner des UMKC Conservatory Concerto/Aria Competition 2022, des Missouri MTNA Young Artist Competition 2023 und Zweitplatzierter in der West Central Division des MTNA Young Artist National Competition 2024.
Andreas gab sein internationales Debüt im Alter von 15 Jahren beim Internationalen Klavierfestival Lindlar; weitere Festivalauftritte umfassen das International Summer Piano Camp of Italy. Als aktiver Mitwirkender tritt Andreas regelmäßig mit seiner Frau Esther Han Landstedt als AndEs Piano Duo auf und ist Pianist des 2023 gegründeten Posaunenkammerensembles Border Bones. Er hat außerdem Jazzpiano bei Jim Balagurchik studiert und ist in seiner Freizeit ein aufstrebender Komponist und Arrangeur.
Andreas hat einen B.M.-Abschluss in Klavierdarbietung und ein Graduate Performance Certificate von der University of New Mexico, wo er im Fachbereich Musik als Undergraduate Presser Scholar in 2020 und Outstanding Senior Student of the Class of 2021 ausgezeichnet wurde. Derzeit absolviert er seinen Master-Abschluss in Klavierspiel am UMKC-Konservatorium als Student von Sean Chen. Andreas ist Vorstandsmitglied des UMKC MTNA Collegiate Chapter und Mitglied des UMKC Alpha Kappa Chapter von Mu Phi Epsilon. Im Herbst 2024 wird er sein Artist Certificate als Assistent am UMKC-Konservatorium ablegen.
Dies wird Andreas’ 6. Auftritt beim Klavierfestival sein, der letzte war 2019.
Hailing from Los Lunas, New Mexico, Andreas Han Landstedt is a pianist and collaborator based in Kansas City, Missouri. In his home state, he has won the MTNA state-level competitions and the Jackie McGehee Young Artists Competition, the latter of which gave him the opportunity to debut as soloist with the New Mexico Philharmonic in 2018. He is winner of the 2022 UMKC Conservatory Concerto/Aria Competition, the 2023 Missouri MTNA Young Artist Competition, and runner-up in the West Central Division of the 2024 MTNA Young Artist National Competition.
Andreas gave his international debut at the age of 15 at the Internationales Klavierfestival Lindlar; other festival appearances include the International Summer Piano Camp of Italy. An active collaborator, Andreas regularly performs and competes with his wife Esther Han Landstedt as the AndEs Piano Duo and is pianist of the 2023-founded trombone chamber ensemble, Border Bones. He has also studied jazz piano under Jim Balagurchik, and is an aspiring composer and arranger in his spare time.
Andreas holds a B.M. Piano Performance degree and a Graduate Performance Certificate from the University of New Mexico, where he was awarded in the Department of Music as Undergraduate Presser Scholar in 2020 and Outstanding Senior Student of the Class of 2021. He is currently completing his M.M. Piano Performance degree at the UMKC Conservatory as a student of Sean Chen. Andreas is a board member of the UMKC MTNA Collegiate Chapter and a member of the UMKC Alpha Kappa Chapter of Mu Phi Epsilon. In the Fall of 2024, he will be pursuing his Artist Certificate as a Graduate Assistant at the UMKC Conservatory.
This will be Andreas’ 6th appearance at the Klavierfestival, the last being in 2019.
Colin Pütz
Colin Pütz (*2007) begann im Alter von 5 Jahren das Klavierspiel. Von 2017- 2023 war Colin Student im Pre College der HfMT Köln.
Aktuell ist er Jungstudent an der HfMT Köln im Fach Klavier und wird von Prof. Florence Millet und Boris Radulovic unterrichtet. Ergänzt wurde seine bisherige Ausbildung durch Meisterkurse, u.a. mit Konstantin Scherbakov, Pavel Gililov, Jaques Rouvier, Antti Siirala, Matthias Kirschnereit.
Colin ist Stipendiat der Internationalen Musikakademie Liechtenstein und nimmt an internationalen Meisterklassen und Konzerten der Akademie teil.
Colin sammelte bislang Erfahrung durch eine Vielzahl von Solo-Auftritten (z.B. Klavierfestival Ruhr, Rheingau Musik Festival, Bonner Beethovenfest, Festival Pro Constantia, Gala Verleihung Europäischer Kulturpreis, Claviernacht Köln, Wuppertaler Musiksommer, Festival der Jugend Toblach/Südtirol, Festival Academies International d ́ Ete Nancy).
Als Solist mit Orchester trat Colin zum ersten Mal im Alter von 10 Jahren auf und spielte das Mozart Klavierkonzert No. 12. Inzwischen verfügt Colin über recht umfangreiche Orchester Erfahrung. Hierzu zählen u.a. Auftritte mit dem Beethoven Orchester Bonn im September 2020. Colin spielte in insgesamt 3 Konzerten das Rondo in B-Dur, WoO6, von Ludwig van Beethoven. Hierfür komponierte Colin die Kadenzen selbst.
Im März 2021 konzertierte er mit dem WDR Sinfonieorchester. Sein Orchester-Debüt auf internationaler Bühne gab Colin im September 2021 mit dem Orchestre National de France und dem Dirigenten Cristian Măcelaru. Colin spielte das 2. Klavierkonzert von F. Chopin. Im Juli 2022 trat Colin mit der Jenaer Philharmonie beim Abschlusskonzert der 62. Weimarer Meisterkurse auf.
Im November 2022 konzertierte er mit dem George Enescu Philharmonic Orchestra und Cristian Măcelaru im Athenaeum Bukarest und spielte das Klavierkonzert Nr. 21 von Wolfgang A. Mozart. Im September 2023 debütierte Colin in der Tonhalle Düsseldorf mit Tschaikowskis 1. Klavierkonzert. Im März 2024 konzertierte er mit der Dresdner Philharmonie und Mozarts Klavierkonzert Nr. 24 im Kulturpalast Dresden sowie den Bergischen Symphonikern und Tschaikowskis Klavierkonzert Nr. 1 beim “Marler Debüt 2024“.
Teilnahme an Wettbewerben und Auszeichnungen:
Colin erhielt bereits einige Auszeichnungen bei internationalen und nationalen Wettbewerben (u.a. 1. Preise beim Cesar Franck Wettbewerb Brüssel, Internationaler Henle Klavierwettbewerb, Westfälischer van Bremen Klavierwettbewerb). In 2022 erzielte Colin im Duo mit Querflöte einen 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ und erhielt den Ibach Sonderpreis. In 2023 wurde Colin ein 1. Preis beim Bundeswettbewerb “Jugend musiziert” in der Kategorie “Klavier solo” zuerkannt.
Einer musikalischen Herausforderung der etwas anderen Art stellte sich Colin Pütz im TV-Film von ARD und ORF über das Leben Ludwig van Beethovens (Regie: Niki Stein, Produktion Eikon). Hier bekleidete Colin die Hauptrolle Ludwig van Beethovens als Kind und spielte die Musik auf historischen Instrumenten “live” am Filmset ein.
As of April 2024 Colin Pütz (*2007) started playing the piano at the age of 5. From 2017- 2023 Colin was a student at the Pre College of the HfMT Cologne. He is currently a junior piano student at the HfMT Cologne and is taught by Prof. Florence Millet and Boris Radulovic. His training to date has been complemented by master classes with Konstantin Scherbakov, Pavel Gililov, Jaques Rouvier, Antti Siirala and Matthias Kirschnereit, among others. Colin is a scholarship holder of the International Academy of Music Liechtenstein and takes part in international master classes and concerts of the Academy.
Colin has gained experience through numerous solo performances (e.g. Ruhr Piano Festival, Rheingau Music Festival, Bonn Beethoven Festival, Festival Pro Constantia, Gala European Cultural Award, Claviernacht Cologne, Wuppertal Music Summer, Festival der Jugend Toblach/South Tyrol, Festival Academies International d ́ Ete Nancy).
Colin first appeared as a soloist with orchestra at the age of 10, playing Mozart’s Piano Concerto No. 12. Colin now has extensive orchestral experience. This includes performances with the Beethoven Orchestra Bonn in September 2020. Colin played the Rondo in B flat major, WoO6, by Ludwig van Beethoven in a total of 3 concerts. Colin composed the cadenzas for this himself. In March 2021, he performed with the WDR Symphony Orchestra. Colin made his orchestral debut on the international stage in September 2021 with the Orchestre National de France and conductor Cristian Măcelaru. Colin played the 2nd Piano Concerto by F. Chopin. In July 2022, Colin performed with the Jena Philharmonic Orchestra at the final concert of the 62nd Weimar Masterclasses. In November 2022, he performed with the George Enescu Philharmonic Orchestra and Cristian Măcelaru at the Athenaeum Bucharest and played the Piano Concerto No. 21 by Wolfgang A. Mozart. In September 2023, Colin made his debut at the Tonhalle Düsseldorf with Tchaikovsky’s 1st Piano Concerto. In March 2024, he performed with the Dresden Philharmonic Orchestra and Mozart’s Piano Concerto No. 24 at the Kulturpalast Dresden and with the Bergische Symphoniker and Tchaikovsky’s Piano Concerto No. 1 at the “Marl Debut 2024”.
Participation in competitions and awards:
Colin has already received several awards at international and national competitions (including 1st prizes at the Cesar Franck Competition Brussels, International Henle Piano Competition, Westphalian van Bremen Piano Competition). In 2022, Colin was awarded 1st prize in a duo with flute at the national “Jugend musiziert” competition and received the Ibach special prize. In 2023, Colin was awarded 1st prize in the national “Jugend musiziert” competition in the “Piano solo” category.Colin Pütz took on a different kind of musical challenge in the ARD and ORF TV film about the life of Ludwig van Beethoven (directed by Niki Stein, produced by Eikon).Colin played the leading role of Ludwig van Beethoven as a child and recorded the music “live” on historical instruments on the film set.
James Miller
James Miller begann seine musikalische Reise im Alter von fünf Jahren unter der Anleitung seiner Schwester Vivian Colley (Miller).
Im Alter von acht Jahren nahm er offiziellen Unterricht bei Sharon Meyer, einer lokalen Klavierlehrerin, die ihn bis Oktober 2021 unterrichtete. Danach wechselte er zu Dr. William Lipke, Professor für Musik an der Adams State University.
James tritt regelmäßig bei Sharon Meyers alljährlich im Oktober stattfindenden Konzerten auf und hat an sieben Solo-/Ensemble-Wettbewerben der Adams State University teilgenommen, wo er in den letzten drei Jahren in Folge als herausragender Solist in seiner Altersgruppe ausgezeichnet wurde.
Neben dem Klavier spielt er auch Geige und komponiert Klaviermusik, obwohl seine Kompositionen noch nicht veröffentlicht wurden.
James Miller began his musical journey at the age of five under the guidance of his sister, Vivian Colley (Miller).
At age eight, he commenced formal lessons with Sharon Meyer, a local piano instructor, continuing under her tutelage until October 2021. At that point, he transitioned to studying with Dr. William Lipke, professor of music at Adams State University.
James regularly performs at Sharon Meyer’s annual recitals held every October and has participated in seven solo/ensemble competitions at Adams State University, where he has been named outstanding soloist in his age group for the past three consecutive years.
William A. Lipke
Der Pianist William A. Lipke ist mit Musikern von internationalem Rang aufgetreten, darunter Mitglieder der Fakultät der Eastman School of Music in New York (vier verschiedene Saisons) und der internationale Opernbariton Håkan Hagegård.
Er gibt regelmäßig Solokonzerte in den USA und in Europa, unter anderem in St. Petersburg, Russland und Serbien. Zu seinen Auftritten mit Orchester gehört das Liszt-Konzert in A-Dur, das im öffentlichen Rundfunk übertragen wurde.
Lipke hat einen Doktortitel in Klavierspiel von der University of Cincinnati College-Conservatory of Music, die von der New York Times als „eines der führenden Konservatorien der Nation“ bezeichnet wurde, und einen Doktortitel in Musikgeschichte, der in seine Auftritte und Vorträge einfließt. Er hat zahlreiche Vorträge auf staatlichen, nationalen und internationalen Kongressen gehalten. Einer seiner Schüler trat als Solist mit dem Honolulu Symphony Orchestra auf.
Sein früher Lehrer P. Wilkes war ein Absolvent des Royal College of Music in London, und im Alter von zwölf Jahren trat er erstmals als Konzertsolist mit einem Jugendorchester auf. Er studierte privat bei Ozan Marsh (der bei dem Liszt-Schüler Emil von Sauer studierte), bei Walter Hautzig, in der Meisterklasse von Menahem Pressler und kammermusikalisch beim LaSalle-Quartett und Dorothy Delay (der Lehrerin von Itzhak Perlman und Sarah Chang).
Als Professor in Colorado ist Lipke als Lehrer, Komponist und Musiker sehr aktiv. Er unterrichtet und spielt auf einem Steinway-Flügel, den er in der New Yorker Fabrik auswählen durfte, sowie auf einer 21-stimmigen Pfeifenorgel und einem französisch-flämischen zweimanualigen Cembalo.
Pianist William A. Lipke Pianist William Lipke has performed with musicians of international stature including faculty members of the Eastman School of Music in NY (four different seasons) and international opera baritone Håkan Hagegård.
He regularly performs solo recitals in the U.S. and in Europe, including recitals in St. Petersburg, Russia, and Serbia, and his appearances with orchestra include the Liszt Concerto in A Major, which was broadcast on public radio.
Lipke holds the Doctor of Musical Arts degree in piano performance from the University of Cincinnati College-Conservatory of Music, called “one of the nation’s leading conservatories” by the New York Times, and a doctoral cognate in music history, which informs his performances and lectures. He has given numerous presentations at state, national and international conventions. One of his students performed as a soloist with the Honolulu Symphony.
His early teacher P. Wilkes was a graduate of the Royal College of Music in London and he first appeared as a concerto soloist with a youth orchestra at the age of twelve. He studied privately with Ozan Marsh (who studied with Liszt pupil Emil von Sauer), with Walter Hautzig, and in master class with Menahem Pressler and chamber music with the LaSalle Quartet and Dorothy Delay (the teacher of Itzhak Perlman and Sarah Chang).
As a professor in Colorado, Lipke maintains an active schedule as a teacher, composer and performer, teaching and performing on a Steinway grand piano he was privileged to select at the New York factory, as well as a 21-rank pipe organ and a Franco-Flemish double manual harpsichord.
William J. Lipke
William J. Lipke studiert im Hauptfach Klavier an der Adams State University in Colorado. Er liebt das Klavierspiel und liebt die Musik von J. S. Bach, Ludwig van Beethoven, Bela Bartok und vielen anderen.
William hat viele musikalische Auszeichnungen erhalten, darunter den Titel Outstanding Pianist für zwei Jahre in der High School beim San Luis Valley Music Educators Solo and Ensemble Festival. Er wurde durch ein landesweites Vorspiel ausgewählt, um an einem Meisterkurs bei der Colorado State Music Teachers Association State Convention unter der Leitung von Dr. Dror Biran, einem Klavierprofessor am Cincinnati College-Conservatory of Music, teilzunehmen. Nach strengen Vorspielen wurde er ausgewählt, um in der Colorado All State Band und dem Colorado All State Choir mitzuwirken.
William lebt derzeit in Alamosa, Colorado, und nutzt die 300 Sonnentage, um Fußball zu spielen, spazieren zu gehen und die 14.000-Fuß-Gipfel in der Umgebung seiner Heimat zu erwandern.
William J. Lipke is an undergraduate piano performance major at Adams State University in Colorado. He loves playing the piano and enjoys the music of J. S. Bach, Ludwig van Beethoven, and Bela Bartok among many others.
William has received many musical honors such as Outstanding Pianist for two years in high school at the San Luis Valley Music Educators Solo and Ensemble Festival. He was selected by statewide audition to be a masterclass participant at the Colorado State Music Teachers Association State Convention under Dr. Dror Biran, a piano professor at the Cincinnati College-Conservatory of Music. He was selected through rigorous auditions to perform in the Colorado All State Band and Colorado All State Choir.
William currently lives in Alamosa, Colorado, and enjoys taking advantage of the 300 days of sunshine by playing soccer, going for walks, and hiking the 14,000 foot peaks around his home.
Nia Batiashvili
Geboren in Georgien, begann ich (Nia Batiashvili) im Alter von 7 Jahren, in einer kleinen Stadt Geige zu lernen. Damals gab es nicht viele Geigenschüler, und es war ein anderes Instrument für mich, weil es für mich interessant war.
Ich hatte die alte und kleine Geige meiner Mutter zu Hause und fragte immer nach ihr. Im Alter von 7 Jahren ging ich in die Musikschule, wo ich Klavier- und Geigenunterricht nahm, dort hatte ich viele Möglichkeiten und ich nahm an verschiedenen Festivals und Konzerten teil.
Im Jahr 2022 habe ich meinen Bachelor-Abschluss am staatlichen Konservatorium in Tiflis gemacht.
Ich habe am Trentino Musikfestival in Italien teilgenommen, wo ich in Kammermusik und Orchester gespielt habe. Ich habe 2022 meinen Bachelor-Abschluss am staatlichen Konservatorium in Tiflis gemacht. Ich habe am Trentino Musikfestival in Italien teilgenommen, wo ich in der Kammer und im Orchester gespielt habe. Ich habe auch in Dubai EXPO 2020 gespielt und Georgien repräsentiert, wo ich Werke georgischer klassischer Komponisten aufgeführt habe, im selben Jahr habe ich dort für junge Studenten unterrichtet und gespielt.
In der Zwischenzeit war ich auf der Suche nach verschiedenen Universitäten in Europa, um mein Studium fortzusetzen, es war wirklich schwierig, ein Stipendium zu bekommen, aber ich suchte weiter, weil ich es wirklich wollte. Im Jahr 2023 fand ich einen erstaunlichen Menschen und Musiker, Carmelo De Los Santos, mit dessen Hilfe ich meinen Traum verwirklichte und mein Studium im Ausland fortsetzte, um einen Masterabschluss zu machen. Ich habe zwar schon viele Länder durch Festivals besucht, aber Amerika hat mein Leben völlig verändert, mich wachsen lassen und mir mehr Potenzial in mir selbst gezeigt.
Neben der Geige male ich, ich war Ballromtänzerin und georgische traditionelle Tänzerin. Ich liebe es zu reisen und neue Orte, Menschen und Kulturen zu entdecken.
Born in Georgia the country, at the age of 7 started to learn violin in a small city . There weren’t lot of violinist students that time and it was different instrument for me , because if this it was interesting for me .
I had my mothers old and small violin at home and I was always asking about that. At the age of 7 I went to music school where I was taking piano and violin classes , there I had lot of opportunities and I was participating Different festivals and concerts .
I graduated bachelor at the tbilisi state conservatoire in 2022 .
I have participated Trentino Music festival in Italy where I was playing in chamber and orchestra .
I also played and represented Georgia in Dubai EXPO 2020 where I perfomed georgian classic composer’s works , same year I was teaching there for young students and performing .
In meanwhile I was searching for different universities in europe to continue my studies , it was really difficult to get stipend and scholarship but I was continuing to search because I really wanted to.
In 2023 I found an amazing person and musician Carmelo De Los santos with the help of which I made my dream come true and continued my studies abroad for a master’s degree. Although I have visited many countries before through festivals, but America changed my life completely, it made me grow and showed me more potential in myself.<e/m>
Aside from violin I am painting, I was ballrom dancer and georgian traditional dancer. I love traveling and exploring new places , people and cultures.<e/m>
Nathan Aguirre
Nathan Aguirre ist 20 Jahre alt und spielt seit sechs Jahren Geige. Er hat bei der Albuquerque Youth Symphony und dem UNM Summer Music Institute mitgewirkt.
Zurzeit studiert er Musik an der University of New Mexico und ist auch in Kammermusikgruppen aktiv.
Nathan ist Komponist und hat vor kurzem ein Violinkonzert fertiggestellt. Weitere große und kleine Werke sind in Arbeit, darunter Kammermusikstücke, eine Sinfonie, ein Cellokonzert, verschiedene Klavierstücke und anderes Violinrepertoire mit Orchesterbegleitung.
Nathan Aguirre is 20 years old and has been playing the violin for six years. He has participated in the Albuquerque Youth Symphony and the UNM Summer Music Institute.
He is currently studying music at the University of New Mexico and is also active in chamber music groups.
Nathan is a composer and has recently completed a violin concerto. Other large and small works are in progress, including chamber music pieces, a symphony, a cello concerto, various piano pieces and other violin repertoire with orchestral accompaniment.
Paige Lavier
Paige Lavier die derzeit an der Colorado State University studiert, pflegt ihre musikalische Leidenschaft seit über einem Jahrzehnt.
Ihr Weg war geprägt von Engagement und der Teilnahme an verschiedenen musikalischen Unternehmungen. Seit 2016 nimmt sie an den Wettbewerben des San Luis Valley Music Educators Solo & Ensemble Festival teil, wo sie für ihre Leistungen Anerkennung erhielt.
Im Jahr 2021 wurde Paige mit dem Titel „Outstanding Soloist“ geehrt, gefolgt von der Auszeichnung „Outstanding Alternate“ im Jahr 2022. Sie schreibt einen Großteil ihrer Entwicklung der Anleitung ihres Mentors Dr. William Lipke während ihrer drei Jahre an der Adams State University zu. Unter seiner Anleitung verfeinerte sie ihre Fähigkeiten und erweiterte ihr Repertoire durch die regelmäßige Teilnahme an studentischen Aufführungen.
Neben dem Klavierspiel hat Paige ihre Talente sieben Jahre lang in Konzertbands eingebracht, wobei sie hauptsächlich Klarinette spielte. Ihre Mitwirkung in verschiedenen Ehrenbands, einschließlich der Colorado’s All State Band im Jahr 2022, ist ein Beweis für ihre Hingabe und ihr Engagement für ihr Handwerk.
Diese Erfahrungen waren ein wesentlicher Bestandteil ihrer musikalischen Reise und haben sie als Musikerin geformt, während sie ihre Leidenschaft an der Colorado State University weiter verfolgt.
Paige Lavier currently a student at Colorado State University, has cultivated her musical passion for over a decade. Her journey has been marked by dedication and participation in various musical endeavors.
Since 2016, she has engaged in the San Luis Valley Music Educators Solo & Ensemble Festival competitions, where she has earned recognition for her performances.
In 2021, Paige was honored to receive the title of Outstanding Soloist, followed by the honor of Outstanding Alternate in 2022. She attributes much of her growth to the guidance of her mentor, Dr. William Lipke, during her three years at Adams State University. Under his mentorship, she honed her skills and expanded her repertoire through consistent participation in student performances.
Beyond the piano, Paige has contributed her talents to concert bands for seven years, primarily playing the clarinet. Her involvement in various honor bands, including Colorado’s All State Band in 2022, has been a testament to her dedication and commitment to her craft.
These experiences have been integral to her musical journey, shaping her as a musician as she continues to pursue her passion at Colorado State University.
Bridget Bass
Bridget Bass ist eine in Amerika geborene Pianistin, Chorsängerin und angehende Komponistin. Sie studiert seit 2020 bei Professor Falko Steinbach an der University of New Mexico in Albuquerque.
Sie hofft, ihre musikalische Ausbildung mit einem Master-Abschluss fortzusetzen und die Welt weiterhin zu einem besseren Ort zu machen, wo immer sie auch hingeht.
Bridget wohnt derzeit mit ihrer Familie in Albuquerque, New Mexico.
Bridget Bass is an American-born pianist, choral singer and aspiring composer. She has studied performance with Professor Falko Steinbach at the University of New Mexico in Albuquerque since 2020.
She hopes to continue her musical education with a Master’s degree and continue to make the world a better place wherever she goes.
Bridget currently resides in Albuquerque, New Mexico with her family.
Matheus Eduardo
Der BrasilianerMatheus Eduardo begann sein Geigenstudium mit 13 Jahren im Kirchenorchester. Schon bald wurde er zum Geigenliebhaber und wollte Berufsmusiker werden.
Dann kam er in die Klasse von Rômulo Moreira (einem großen Lehrer in der Stadt Santos) und nahm seither an mehreren Meisterkursen teil, wo er für Ole Bøhn, Levon Ambartsumian, Emmanuelle Baldini, Carmelo de Los Santos, Simone Bernardini und andere spielte.
Derzeit, mit 22 Jahren, ist er im ersten Jahr seines Bachelorstudiums an der Universidade Federal do Rio Grande do Su
The Brazilian Matheus Eduardo started his studies in the violin with 13 years old in the church orchestra. Soon he became a violin lover and started wanting to be a professional musician
Then he joined the class of Rômulo Moreira (a great teacher in the city of Santos) and since that day he participated in several masterclasses, playing for Ole Bøhn, Levon Ambartsumian, Emmanuelle Baldini, Carmelo de Los Santos, Simone Bernardini and others.
Currently, with 22 years old, he’s in the first year of his bachelor in the Universidade Federal do Rio Grande do Sul.
Yesse Kim
Seit ihrem Solodebüt als Neunjährige in der Kumho Arts Hall in Seoul ist die koreanisch-amerikanische Pianistin Yesse Kim vielfach in den USA, in Asien und in Europa aufgetreten.
Angesehene Konzertreihen wie das Korea-China Exchange Concert of Piano, die Yamaha Young Performing Artists und die Kumho Young Artist haben sie in ihr Programm aufgenommen.
Solistisch hat sie mit Orchestern wie dem Seoul Philharmonic, Daejeon Sangrok, Birmingham-Bloomfield, Ann Arbor, Dearborn und Kankakee Valley Symphony konzertiert. Sie ist Preisträgerin des Asia Chopin Piano Competition, des Kingsville International Piano Competition, des Lennox Young Artist International Competition und des Ischia International
Piano Competition.
Yesse Kim absolvierte ihr Bachelor- und Masterstudium bei Yong Hi Moon am Peabody Institute der Johns Hopkins Universität in Amerika im Rahmen eines Ruth J. Brouse Bauer Endowed Full Scholarship. Mit Unterstützung eines DAAD-Stipendiums begann sie im Jahr 2018 ihr Konzertexamen-studium bei Prof. Arnulf von Arnim an der Musikhochschule Münster.
Seit ihrer Ankunft in Europa hat sie sich zu einer gefragten Pianistin entwickelt. Ihre Auftritte führten sie quer durch Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und Deutschland. Darüber hinaus pflegt sie eine lebendige Konzerttätigkeit in ihrer Heimat Südkorea, wo sie regelmäßig für
Konzerte zurückkehrt.
Abseits der Bühne ist sie mit über 30.000 Followern auf zwei Plattformen eine fesselndeSocial-Media-Präsenz. Dort verbindet sie sich mit einem weltweiten Publikum und teilt ihr Leben als Pianistin und Influencerin.
Since her solo debut as a nine-year-old at the Kumho Arts Hall in Seoul, Korean-American pianist Yesse Kim has performed extensively in the USA, Asia and Europe.
Prestigious concert series such as the Korea-China Exchange Concert of Piano, the Yamaha Young Performing Artists and the Kumho Young Artist have included her in their programs.
She has performed as a soloist with orchestras such as the Seoul Philharmonic, Daejeon Sangrok, Birmingham-Bloomfield, Ann Arbor, Dearborn and Kankakee Valley Symphony. She is a prizewinner of the Asia Chopin Piano Competition, the Kingsville International Piano Competition, the Lennox Young Artist International Competition and the Ischia International Piano Competition.
Yesse Kim completed her bachelor and master studies with Yong Hi Moon at the Peabody Institute of the Johns Hopkins University as part of a Ruth J. Brouse Bauer Endowed Full Scholarship. She is currently continuing her studies with Arnulf von Arnim at the Musikhochschule Münster with a DAAD scholarship.
Since moving to Germany in 2018, she has performed throughout Germany, Austria, France and Italy.
She is an active musician in her community – she is a teacher for many students in Münster and a pianist for the Bochum Symphony Orchestra.
Uwe Gieschen
Uwe Gieschen wurde 1957 in Bremen geboren und lebt seit 1992 in Lindlar, wo sich auch sein Atelier befindet. Seine berufliche Laufbahn begann 1973 mit einer Lehre als Farbenlithograph beim Schünemann Verlag (Bremer Nachrichten), wo er unter den Meisterlithographen Herrn Körber und Herrn Giese lernte. Von 1976 bis 1980 war er als Farbenlithograph in der Grafischen Kunstanstalt Hentschel in Hamburg tätig.
1980 zog es ihn nach Stuttgart Vaihingen, um Druckereitechnik zu studieren. Er schloss dieses Studium 1984 als Diplom-Ingenieur ab. Während seiner Studienzeit arbeitete er parallel in Lithographiefirmen in Stuttgart als Farbenlithograph. Anschließend war er bis 2022 sowohl als Farbenlithograph als auch als Diplom-Ingenieur für Druckereitechnik in verschiedenen Konzernen und Druckereien tätig.
Neben seiner beruflichen Karriere widmete sich Uwe Gieschen intensiv der Kunst. Seine ersten Ausstellungen fanden 1988 in der Galerie Wiedmann in Stuttgart Bad Cannstatt und im NKW Rundbau in Heilbronn statt. 1999 stellte er seine Werke im Rathaus Lindlar aus. 2004 folgten eine Ausstellung in der Bensberger Bank sowie mehrere Ausstellungen in seinem Atelier in Lindlar. 2018 präsentierte er seine Kunstwerke in der Volksbank Stuttgart Bad Cannstatt und erneut in der Galerie Wiedmann unter dem Titel „Spurensuche“.
Für 2024 sind bereits zwei große Ausstellungen in Vorbereitung: eine in der Hauptzentrale der Sparda Bank in Köln, wo er 100 Werke zeigen wird, und ein Klavierkonzert in Lindlar.
Seit vielen Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Galerie Wiedmann in Stuttgart Bad Cannstatt. Einen Überblick über seine Bilder können Sie unter www.gieschen-art.de oder auf der Internetseite der Galerie Wiedmann unter „Uwe Gieschen – Ausstellung Spurensuche“ sehen.
Uwe Gieschen was born in Bremen in 1957 and has lived in Lindlar, where his studio is located, since 1992. His professional career began in 1973 with an apprenticeship as a color lithographer at Schünemann Verlag (Bremer Nachrichten), where he learned under the master lithographers Mr. Körber and Mr. Giese. From 1976 to 1980 he worked as a color lithographer at Grafische Kunstanstalt Hentschel in Hamburg.
In 1980 he moved to Stuttgart Vaihingen to study printing technology. He completed his studies in 1984 with a degree in engineering. During his studies, he also worked as a color lithographer in lithography companies in Stuttgart. He then worked both as a color lithographer and as a graduate engineer for printing technology in various corporations and printing companies until 2022.
In addition to his professional career, Uwe Gieschen devoted himself intensively to art. His first exhibitions took place in 1988 at the Wiedmann Gallery in Stuttgart Bad Cannstatt and at the NKW Rundbau in Heilbronn. In 1999, he exhibited his works at Lindlar Town Hall. This was followed in 2004 by an exhibition at the Bensberger Bank and several exhibitions in his studio in Lindlar. In 2018, he presented his artworks at Volksbank Stuttgart Bad Cannstatt and again at Galerie Wiedmann under the title “Spurensuche
Two major exhibitions are already in preparation for 2024: one at the Sparda Bank headquarters in Cologne, where he will show 100 works, and a piano concert in Lindlar.
He has worked closely with Galerie Wiedmann in Stuttgart Bad Cannstatt for many years. You can see an overview of his pictures at www.gieschen-art.de or on the website of Galerie Wiedmann under “Uwe Gieschen – Exhibition Spurensuche”.
Theron Jones
Theron lebt in Albuquerque, New Mexico, und hat seit seiner Kindheit eine Leidenschaft für Musik. Ursprünglich Autodidakt, begann er im Alter von 14 Jahren, Unterricht bei der örtlichen Lehrerin Elizabeth Thomasson zu nehmen.
Er genoss mehrere Gelegenheiten zur Zusammenarbeit mit der Hayden School of Ballet und Sparrow Dance Productions und freut sich auf die zukünftige Arbeit in der Zusammenarbeit am Klavier. Im Jahr 2020 begann er sein Klavierstudium an der University of New Mexico, wo er zur Zeit einen BM in Performance und einen BA in Philosophie absolviert.
Theron liebt es, neue Musik zu interpretieren, darunter Werke des 20. und 21. Jahrhunderts. Nachdem er bereits an den US-Premieren neuer Werke teilgenommen hat, möchte er weiterhin die Werke einzigartiger und interessanter Komponisten entdecken.
A resident of Albuquerque, New Mexico, Theron has had a passion for music since he was very young. Originally self-taught, he began taking lessons with local teacher Elizabeth Thomasson at the age of 14.
He has enjoyed several opportunities for collaboration with the Hayden School of Ballet and Sparrow Dance Productions, and looks forward to future work in collaborative piano. In 2020, he began his studies in piano performance at the University of New Mexico, where he is presently pursuing a BM in performance and a BA in philosophy.
Theron enjoys interpreting new music, including works from the 20th and 21st centuries. Having already participated in the US premiers of new works, he is eager to continue uncovering the works of unique and interesting composers.
Amanda Mathias
Amanda Mathias, ursprünglich aus Guaratinguetá-SP, ist eine renommierte Geigerin, die in der brasilianischen Musikszene hervorsticht. Sie begann ihr Studium 2007 im Rahmen des PEMSA-Projekts und bewies schnell außergewöhnliches Talent. Sie studierte am Fego-Camargo-Konservatorium unter der Leitung von Leonardo Ottoni und wechselte 2008 an das Baccarelli-Institut, wo sie Mitglied des Heliópolis Symphony Orchestra unter der Leitung von Professor André Sanchez Nunes wurde. Von 2012 bis 2022 verfeinerte sie ihre Fähigkeiten bei Professor und Violinist Davi Graton.
Amanda Mathias hat in den führenden Jugendorchestern São Paulos mitgewirkt, darunter das São Paulo State Youth Orchestra, das Atibaia Youth Orchestra und das Guarulhos Youth Orchestra. Seit 2015 tritt sie als Gastmusikerin mit großen professionellen Orchestern auf, darunter das Jundiaí Municipal Orchestra, das São Paulo Chamber Orchestra, das Pop Arte Viva Symphony Orchestra, das São Paulo Jazz Symphony Orchestra, das SESI Bachiana Philharmonic Orchestra, das São José dos Campos Symphony Orchestra und das Ribeirão Preto Symphony Orchestra. Sie ist auch für ihre Soloauftritte mit mehreren dieser Institutionen bekannt, bei denen sie eine bemerkenswerte musikalische Ausdruckskraft unter Beweis stellt.
Neben ihrer Orchestertätigkeit gab Amanda Mathias Liederabende an der Seite von renommierten Musikern wie Jean de Oliveira, Claudio Cruz, Rafael Cesário, Marcos Santos und Rogério Fagundes, was ihren Ruf als vielseitige und talentierte Geigerin weiter festigte.
Derzeit ist Amanda Mathias Geigerin im Symphonieorchester von Ribeirão Preto, in der Camerata Darcos und im Tucca Fortissima Chamber Orchestra. Amanda arbeitet auch regelmäßig mit prominenten Namen der brasilianischen Popmusik zusammen, was ihre einzigartige Vielseitigkeit unterstreicht.
Amanda Mathias, originally from Guaratinguetá-SP, is a renowned violinist who stands out in the Brazilian musical scene. She began her studies in 2007 with the PEMSA Project and quickly demonstrated exceptional talent. She studied at the Fego Camargo Conservatory under the guidance of Leonardo Ottoni, and in 2008, she joined the Baccarelli Institute, where she became a member of the Heliópolis Symphony Orchestra under the tutelage of Professor André Sanchez Nunes. From 2012 to 2022, she refined her skills with Professor and Violinist Davi Graton.
Amanda Mathias has participated in the leading youth orchestras in São Paulo, including the São Paulo State Youth Orchestra, the Atibaia Youth Orchestra, and the Guarulhos Youth Orchestra. Since 2015, she has been performing as a guest musician with major professional orchestras such as the Jundiaí Municipal Orchestra, São Paulo Chamber Orchestra, Pop Arte Viva Symphony Orchestra, São Paulo Jazz Symphony Orchestra, SESI Bachiana Philharmonic Orchestra, São José dos Campos Symphony Orchestra, and the Ribeirão Preto Symphony Orchestra, among others. She is also noted for her solo performances with several of these institutions, showcasing remarkable musical expressiveness.
In addition to her orchestral work, Amanda Mathias has given recitals alongside renowned musicians such as Jean de Oliveira, Claudio Cruz, Rafael Cesário, Marcos Santos, and Rogério Fagundes, among others, further establishing her reputation as a versatile and talented violinist.
Currently, Amanda Mathias is a violinist with the Ribeirão Preto Symphony Orchestra, Camerata Darcos, Tucca Fortissima Chamber Orchestra. Amanda also regularly collaborates with prominent names in Brazilian popular music, highlighting her unique versatility.
Jean de Oliveira
Jean de Oliveira, der aus Cotia stammt, ist Geiger und Pädagoge mit über 20 Jahren musikalischer Erfahrung.
Er begann sein Musikstudium 1999 im Rahmen eines Sozialprojekts und stach schnell hervor, sodass er für ein Studium an der EMESP, einer der führenden Musikschulen Brasiliens, empfohlen wurde.
Jean verfeinerte seine Fähigkeiten weiter, indem er in renommierten Orchestern in Brasilien und im Ausland spielte.
Er trat nicht nur bei internationalen Festivals auf und wurde an der Juilliard School of Music ausgebildet, sondern ist auch Professor beim Carazinho Classical Music Festival. Er hat Vorlesungen für Studenten des Violinkurses an der USP Ribeirão Preto und am SESC Carazinho sowie für Lehrer des GURI-Projekts gehalten.
Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Fernunterricht für Violine ist Jean die führende Autorität in Brasilien für dieses Unterrichtsmodell.
Er unterrichtet mit Leidenschaft und setzt sich dafür ein, dass seine Schüler ihren Traum vom Geigenspiel verwirklichen.
Seine didaktische und detaillierte Methode hat das Leben von Hunderten von Schülern verändert und bewiesen, dass jeder mit der richtigen schrittweisen Herangehensweise das Geigenspiel erlernen kann.
Derzeit ist er Direktor von Violino Didático, Professor am Carazinho Classical Music Festival und Ausbilder von Geigenlehrern.
Jean de Oliveira, originally from Cotia, is a violinist and educator with over 20 years of musical experience.
He began his musical studies in 1999 in a social project and quickly stood out, being recommended to study at EMESP, one of the leading music schools in Brazil.
Jean continued to hone his skills by playing in renowned orchestras both in Brazil and abroad.
He has not only performed in international festivals and trained at the Juilliard School of Music, but he is also a professor at the Carazinho Classical Music Festival. He has given lectures for students at the violin course at USP Ribeirão Preto and at SESC Carazinho, as well as for teachers of the GURI project.
With extensive experience in teaching violin remotely, Jean is the leading authority in Brazil in this teaching model.
He is passionate about teaching and is dedicated to helping his students achieve their dreams of playing the violin.
His didactic and detailed method has transformed the lives of hundreds of students, proving that anyone can learn to play the violin with the right step-by-step approach.
He is currently the director of Violino Didático, a professor at the Carazinho Classical Music Festival, and a trainer of violin teachers.